Image

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. März 2020 von Lars

Reha- und Sportkurse bis 19. April 2020 geschlossen

Die nachfolgenden Informationen betreffen nach wie vor nicht die Physiotherapie, sondern beziehen sich auf die Rehasportkurse und das freie Gerätetraining.

Liebe Rehasportler, liebe Trainierende,

aufgrund der aktuellen Corona-Krise und den damit zusammenhängenden Vorgaben der Bundes- und Landesregierung werden alle Reha- und Sportkurse bis voraussichtlich 19.04.2020 nicht stattfinden. Auch der Trainingsbereich ist von diesen Vorgaben betroffen und bleibt daher ebenfalls bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Da momentan niemand voraussehen kann, wie sich die Lage weiter verändern wird, ist dies der aktuelle Stand. Sollte es bis dahin Neuigkeiten geben oder sich die Situation anderweitig verändern, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Da ihr sicherlich auch viele offene Fragen in Bezug auf Ihren Rehasport habt, haben wir nachstehend die wichtigsten Informationen diesbezüglich zusammengefasst:

  • Der Bewilligungszeitraum für den Rehasport wird nach überstandener Krise unbürokratisch um die Zeit der Aussetzung der Übungsveranstaltungen verlängertHierbei spielt es keine Rolle, ob die Versicherten aus Angst vor Ansteckung nicht mehr teilnehmen, die Leistungserbringer die Übungsveranstaltungen abgesagt haben, die Übungsstätten geschlossen wurden oder die Durchführung behördlicherseits untersagt wurde.
  • Alle Rehasportler werden bei Wiederaufnahme der Übungsveranstaltungen wieder an ihren gewohnten Kursen zu den gewohnten Uhrzeiten teilnehmen können.

Liebe Trainierende im Trainingsbereich,

wie ihr wisst, könnt ihr aufgrund behördlicher Vorschriften derzeit nicht an den Geräten im Trainingsraum trainieren. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies für euch eine unbefriedigende Situation darstellt. Aus diesem Grund habt ihr selbstverständlich die Möglichkeit, von eurem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Da diese nichtvorhergesehene Krise jedoch auch für mich als Soloselbstständigen existenzbedrohend ist, würde ich euch bitten, im Sinne der Solidarität nicht davon Gebrauch zu machen, insofern euch dies natürlich aufgrund eurer persönlichen Umstände möglich ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass euch die ausgefallene Trainingszeit selbstverständlich gutgeschrieben wird und ihr über eure Vertragsende dann hinaus kostenlos weitertrainieren dürft.  

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung – bleibt gesund!

Lars, Nils und euer Team von JustPhysio.